Richtfest Servicewohnen am 02.06.2016

Am 2. Juni 2016 wurde an der Wohnanlage Markt 9 in Sollstedt Richtfest gefeiert.

Die Geschäftsführerin der SWBG, Heike Umbach, Bürgermeister Claus Adam sowie der Vorsitzende des Aufsichtsrates der SWBG, Michael Dommrich dankten allen am Bau beteiligten Firmen und Planern für ihre bisher geleistete Arbeit.

Sie betonten die Wichtigkeit der Schaffung von barrierefreiem Wohnraum und gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass nun nicht mehr so viele Sollstedter nach Bleicherode ziehen, nur weil es im Dorf mit seiner hervorragenden Infrastruktur keine altersgerechten Wohnungen gibt.

Frau Umbach bedankte sich ebenfalls bei den anwesenden zukünftigen Mietern für das entgegengebrachte Vertrauen, denn sie hatten bereits am Reißbrett die Wohnungen angemietet.

Nach den kurzen Ansprachen erklommen der Zimmermann der bauausführenden Firma und Frau Umbach den Dachstuhl. Der traditionelle Richtspruch und das Zerschlagen der geleerten Schnapsgläser sollen dem Bau Glück bringen. Zu guter Letzt schlug die Geschäftsführerin der SWBG den letzten Nagel in den Dachstuhl und lud anschließend alle Anwesenden zu einem Rundgang und einem kleinen Imbiss ein.